Konzert Kerzenlicht und Lieder 2019 - Gesangverein Frohsinn Eich e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Konzert Kerzenlicht und Lieder 2019

Aktivitäten

„Kerzenlicht und Lieder“ Frohsinn beim GV Eich

Am 30.11.veranstaltete der GV Frohsinn Eich erneut sein bereits traditionelles Konzert „Kerzenlicht und Lieder“ zur Einstimmung in die Adventszeit. Wie in den Jahres zuvor, war das Programm in 2 Bereiche unterteilt, wobei sich der zweite Teil ausschließlich vorweihnachtlichen Liedern widmete.  
Durch die Mitwirkung der eingeladenen Chöre - „Zwischentöne“ Saffig, „SingPunktAcht“ Kehrig, „Shantychor“ Kehrig, „Gemischter Chor“ Kell, „Projekt-Chor“ Kell, „Vulkanissimo“ Nickenich, „ChorRus“ Neuwied - und insbesondere durch die Verschiedenartigkeit ihrer Gesangsbeiträge wurde den Besuchern diesmal ein besonders facettenreiches Programm geboten. Die Sängerinnen und Sänger begeisterten ihr Publikum sowohl mit traditionellem Liedgut als auch mit sehr moderner Chorliteratur. Der musikalische Bogen war an diesem Abend weit gespannt und es zeigte sich wieder mal, wie vielfältig Musik sein kann!
Eine besondere Überraschung bereitete die „Magic Klier Family“ mit ihrem Leierkasten. Die jüngsten Mitglieder des GV Frohsinn Eich läuteten mit dem Gesangsbeitrag „In der Weihnachtsbäckerei“ den zweiten Teil des Konzertes ein, ehe die Chöre ihre vorweihnachtlichen Lieder zum Besten gaben und damit die Besinnlichkeit der Adventszeit zum Ausdruck brachten. Im Schein der leuchtenden Kerzen und dem entsprechenden Liedgut gelang es leicht, die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Der gesangliche Teil des Abends endete wiederum in Begleitung des Leierkastens mit der musikalischen Bitte „ Macht euch bereit, macht euch bereit....bald schon ist Weihnacht, fröhliche Weihnacht!“ Ausgelegte Liedtexte animierten zum gemeinsamen Singen und die Konzertbesucher stimmten schnell in die eingängige Melodie mit ein.
Nach den musikalischen Beiträgen saßen die Gäste noch eine Weile beisammen und ließen vermutlich den rundum gelungenen Abend in ihren Gesprächen nochmals Revue passieren.
Aloisia Ulmen

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü